Unser Leitbild

Das Leitbild unseres ambulanten Pflegedienstes Happy Care Plus steht für Vertrauen, Würde und Lebensfreude und unterliegt christlich orientierten Grundsätzen. Ziel unseres Pflegedienstes ist es, Menschen, die durch Alter, Krankheit oder Behinderung eine Unterstützung benötigen, ein würdevolles Leben zu Hause zu ermöglichen.

Ungeachtet ihrer sozialen und kulturellen Herkunft, Weltanschauung, Hautfarbe, Konfession, Nationalität, ihres Geschlechts und ihrer körperlichen, geistigen und seelischen Verfassung, betrachten wir die Menschen, die sich uns anvertrauen als selbstbestimmte individuelle Persönlichkeiten. Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden, sowohl im Hinblick auf pflegerische Leistungen als auch im Hinblick auf organisatorische Anforderung, begegnen wir mit großem Respekt. Die Mitarbeiter aller Ebenen des Unternehmens Happy Care Plus begegnen den Kunden mit einer professionellen Haltung.

Unsere Mitarbeiter sind für die Menschen, die gepflegt werden, wichtige Ansprechpartner. Durch eine hohe Kontinuität in der Pflege und Betreuung wollen wir den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Kunden und Mitarbeitern fördern. Qualitätsentwicklung im Interesse unserer Kunden ist ein ständiges Ziel unseres Unternehmens. Ausgehend von einer gründlichen Beratung unserer Kunden, einem einheitlichen, zielgerichteten Handeln und durch ein bestehendes Qualitätsmanagement stellen wir eine hohe Qualität unserer Arbeit sicher. Dazu haben wir das Strukturmodell zur Neuausrichtung der Pflegedokumentation in unserem Unternehmen etabliert. Alle Arbeitsabläufe sind in Verfahrensanleitungen und -anweisungen geregelt. Wir legen großen Wert auf Austausch und Zusammenarbeit sowohl innerhalb des Pflegedienstes als auch mit Angehörigen, Ärzten, Physiotherapeuten sowie allen an der Pflege und Versorgung der Patienten Beteiligten. Die Ergebnisse unserer Arbeit überprüfen wir regelmäßig.
Ziel unserer Bemühungen ist es, die größtmögliche Kundenzufriedenheit im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel zu erreichen.

Zur Pflege und Weiterentwicklung unserer medizinischen, pflegerischen und sozialen Fachkompetenz ist die ständige Fortbildung aller Mitarbeiter ein unbedingtes Muss. Größte Bedeutung für die Erbringung qualitativ hochwertiger Leistungen ist eine gute Zusammenarbeit. Deshalb ist uns ein durch Offenheit, Transparenz, Interesse, Respekt und Kollegialität gekennzeichneter Umgang mit den Mitarbeitern und innerhalb des Mitarbeiterteams wichtig. Die Leitung unseres Pflegedienstes hat im Umgang mit den Mitarbeitern eine Vorbildfunktion. Die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter auf allen Ebenen ist gewährleistet. Die Leitung ist interessiert an Anregungen, Problemen und Kritik, die die Mitarbeiter einbringen und stellt dafür einen geeigneten Rahmen zur Verfügung. Die Leitung ist sich der hohen Anforderungen bewusst, denen die Mitarbeiter täglich ausgesetzt sind und gibt ihnen die notwendige Unterstützung.